BMX-Versicherung

Durch unsere Internetseite sportversichern.de hat mich der Teamleiter Dirk Jäckel angesprochen, ob ich auch seine Söhne versichern könnte. Er weis, dass bei allen Fahrern und bei Ihm eine Unsicherheit besteht, ob eine normale Unfallversicherung BMX-Rennen als Hobby absichert. Die bestehende Unfallversicherung seines BMX-Vereins über den Landessportbund (Details bei rad-net.de) wäre nicht bedarfsdeckend und beginnt erst ab einem Invaliditätsgrad von 11%. Eine lebenslange Unfallrente wird dort nicht angeboten, die gerade für Jugendliche eine Existenzabsicherung darstellt.

Nach Rücksprache mit einigen Versicherungsgesellschaften konnten wir bedarfsdeckende Konzepte vereinbaren:

1.)    Volkswohlbund - einzigartige Invaliditätsprogression mit Top-Bedingungen


2.)    Continentale - spezielle Unfallrente mit Leistungssteigerung und Kapitalzahlung


3.)    Transportversicherung

4.)    Krankenzusatz - Spezialkliniken mit Chefarzt ab 2€ im Monat

5.)    Umfangreiche Schmerzensgeldabsicherung bei Basler für Hobbyfahrer möglich

Wir danken Herrn Jäckel für den Hinweis und begleiten sein Team als Sponsor und wünschen viel Erfolg!

Wenn Ihr ebenfalls über die richtige Unfallabsicherung nachdenkt, nehmt doch Kontakt mit uns auf.

Mehr Infos rund um das BMX-Racing-Team Jäckel gibt es bei Facebook und hier!